Geeigneter Kleber zum Eichenholzparkettecke einzwingen?



  • Eine Ecke einer Latte eines Eichenparketts steht leicht rauf. Der genaue Grund ist unbekannt: entweder kurzzeitiger Wassereinfluss oder schlechte Verlegung. Die Lattenecke lässt sich zwar unter Gewicht auf die gleiche Ebene wie die Nachbarlatten einzwingen, aber sobald das Gewicht weg ist, geht die Lattenecke von selbst leicht in die Ausgangslage rauf.
    IMG_3879.jpeg IMG_3881.jpeg IMG_3882.jpeg IMG_3883.jpeg IMG_3886.jpeg

    Ich will die Lattenecke mit den Nachbarlatten (oder mit dem, was da unten ist) verkleben und sofort unter Gewicht stellen, sodass, nachdem das Gewicht weg ist, die Lattenecke unten bleibt. Eine dünne Kanüle für eine Standardspritze kriege ich höchst wahrscheinlich besorgt (https://www.amazon.de/dp/B07KWRZ7Z5). Welcher Klebstoff würde sich denn eignen?



  • Hallo
    das ist halt jetzt auch ne Frage, was darunter ist. Wenn es was hartes ist, könnte Holzleim gehen aber auch 2K-Kleber. Ist es darunter weich, wirds schwierig. das solltes du vorher klären. Den Kleber in ausreichender Menge rein zu bekommen, ohne dss der wieder herauskommt, wenn du das Parkett andrückst ich auch nicht ohne. Alleine schon deshalb würde ich eher zu 2K tendieren.

    Gruß
    Gerhard



  • @sgssn Danke! Wofür steht „2K“?


2
3
1031

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.