Schubladenauszüge gesucht



  • Hallo,

    der Schubladenauszug bei einer breiten Schublade ist uns kaputt gegangen.
    Aus diesem Grund würde ich gerne neue kaufen. Nach Möglichkeit wprde ich gerne Vollauszüge haben, da ich bei den Angaben der Teilauszüge nicht sicher bin, wie weit sich die Schublade öffnet.

    Daten:
    Tiefe des Schrankes: 37 cm
    Schubladentiefe: 30 cm Korpus + 1,5cm Front
    Nut = 17mm

    Fast alle Vollauszüge die ich finden konnte hatten mindestens 24mm in der Nuthöhe, was sicherlich mit der Stabilität zusammenhängt. Gibt es tatsächlich keine Vollauszüge für 17mm?

    Vielen Dank euch im Voraus,

    Christian



  • Hi

    Vollauszüge sind für die schmalen Dinger vielleicht zu viel. Wir haben ne Kommode von IKEA mit solchen Auszügen, bei dem auch schon diese von 2 Schubladen kaputtgegangen sind. Man kann ein bisschen tricksen, indem man längere Auszüge nimmt und diese noch etwas weiter nach vorne versetzt.

    Gruß
    Gerhard



  • @sgssn Hey Gerhard,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Wie kann ich denn feststellen, welche maximale Länge ich verbauen kann anhand der Maße?
    Kann ich da nach der maximalen Kommodentiefe abzüglich der Front-Dicke gehen oder muss ich noch etwas anderes beachten?

    Grüße,

    Christian



  • Komplett eingefahren müssen die Auszüge natürlich kürzer als die Tiefe der kommode sein. Aber das klärt sich von selbst, da es die Dinger nur in bestimmten Längen gibt. Sonst gibts keine Einschränkunge, ausser dass du evtl neue Löcher für die Befestigung machen musst. Bei mir war das so, war aber kein Problem. Unsere funktionieren jetzt prima. Die Schubladen konnte man vorher nur ca 25cm herausziehen. Jetzt sind es über 30cm.
    Den Teil der Auszüge, der an der Komode befestigt ist (fester Teil), am besten so weit nach aussen verlegen wie möglich. Der Teil an der Schublade kann auch nach innen über den festen Teil hinausragen.

    Gruß


2
4
82

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.