Schönste Aussicht in Deutschland?



  • Hallo alle,

    wir haben uns jetzt vorgenommen, dass wir dieses Jahr auf jeden Fall noch einmal wegfahren und das irgendwo innerhalb Deutschlands.

    Wir waren jetzt noch nicht so sehr in den Bergen usw. , aber ich weiß ja, dass hier einige im Forum sind, die gut und gerne mal viel wandern und einiges in Deutschland gesehen haben.

    Wo habt ihr bisher in Deutschland die beste Aussicht genießen dürfen?



  • Ich war schon an mehreren, schönen Orten in Deutschland, das was du unbedingt mal gesehen haben musst ist, das Gipfelkreuz auf der Zugspitze , das hat man echt eine super Aussicht.



  • Ja, ich wollte auch eben schreiben die Zugspitze, die meisten, die zur Zugspitze fahren gehen auch zum Gipfelkreuz, da hat man echt eine super, super Aussicht.

    Wir waren mit unseren Kindern dort, haben Ferngläser hier mitgenommen und auch unseren Kindern hat das sehr gefallen.



  • alles rund um den Bodensee ist einfach herrlich. Das kann ich nur empfehlen. Aber ist natürlich auch eine recht teure Ecke.



  • Ich finde den Schwarzwald herrlich, vor allem im Winter, wenn es mal ein paar Tage gut geschneit hat, lohnt sich einfach immer wieder



  • Oder halt die Zugspitze, aber auch im Winter erst so richtig



  • Das ist schwierig zu sagen. In Deutschland gibt es ja viele schöne Ecken und Landschaften. Die Ecke Bodensee ist wirklich sehr schön. Auch die Bayerischen Alpen oder der Schwarzwald.



  • Ich war noch nie auf der Zugspitze und möchte sie unbedingt besuchen ...



  • Ich könnte keine Aussicht als Schönste definieren. Deutschland hat viele wunderbare und atemberaubende Wanderregionen, wo man nach schweren Aufstiegen mit tollen Aussichten belohnt wird,

    Allein die Bayerische Alpen sind wirklich toll

    Persönlich bin ich aber auch ein riesiger Fan von der Sächsischen Schweiz. Die Felsformationen dort sind einfach beeindruckend und es gibt so viele tolle Wandertouren für jedes Fitnesslevel. Für Menschen, die sehr fit sind und auch trittsicher, kann ich empfehlen, eine Stiegentour in der Sächsischen Schweiz zu machen. Da kann man immer auch ein wenig Klettern (ohne Kletterausrüstung)
    Ein Highlight in der Sächsischen Schweiz ist auch die Himmelsleiter. Sehr coole und anspruchsvolle Wanderung



  • Das ist nicht so leicht zu beantworten. Denn das kommt ja oft auf die Geschmäcker des Einzelnen an. Ich nutzt oft die POI von meinen Navi.


14
10
1030

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.