Vegane Ernährung - bringt das was?

• Hallo Community,

ich habe jetzt in letzter Zeit und auch früher viel über
    vegane Ernährung gelesen und es hat mich immer interessiert,
    weil ich auch darauf schaue, dass ich möglichst gesund lebe und auch Sport mache usw.

Aber bringt vegane Ernährung wirklich so viel, wie überall
    darüber geschrieben wird?
    Hat man dann nicht einen Mangel an etlichen Vitaminen und Mineralstoffen, die man durch die pflanzliche Ernährung gar nicht bekommen kann?

• Ich selbst ernähre mich nicht vegan, aber ich habe einige Bekannte, die
    damit echt zufrieden sind

• Ich glaube, dass man erstmal klarstellen sollte, was du genau meinst.
    Vegan und vegetarisch Leben sind zwei verschiedene Paar Schuhe, auch wenn die relativ gleich sind https://www.radixversand.de/unterschied-veganer-vegetarier/

• @sebastianhendre sagte in Vegane Ernährung - bringt das was?:

Ich glaube, dass man erstmal klarstellen sollte, was du genau meinst.
    Vegan und vegetarisch Leben sind zwei verschiedene Paar Schuhe, auch wenn die relativ gleich sind https://www.radixversand.de/unterschied-veganer-vegetarier/

Fragen Sie einen Ernährungsberater, welche Sorgen Sie haben, dieses Forum ist kaum der beste Ort, um sich zu informieren

• This post is deleted!

• "Bringt das was?"
    In welcher Hinsicht?

Weniger Fleisch zu essen, ist sicherlich auch in Sachen Klimaschutz förderlich.
    Bei komplett veganer Ernährung musst du schon ausgewogen essen, um alle Nährstoffe zu bekommen. Wenn du dich z. B. nur vegane Pommes ernährst, ist es gesundheitlich zu einseitig.

• Vegane Ernährung ist sicherlich nicht schlecht würde ich mal behaupten

• Banned

Ich hab es mal versucht, hat aber nicht wirklich funktioniert, sagen wirs mal so 😄

• Wenn man es wirklich schafft mal komplett vegan zu leben,
    dann fühlt mich sicher viel besser.

• Ich habe meinen Appetit verloren und aufgehört zu essen, Fleisch, Salat und Brei, nichts kommt heraus, ich habe verschiedene Behandlungen versucht, nichts kommt heraus. Ein Freund sagte mir, dass Cbd helfen würde, stimmt das?

• Ich finde die bioverfügbarkeit bei Lebensmitteln sehr wichtig.

• Das kann man so nicht sagen. Eine vegane Ernährung kann besser sein, muss es aber nicht. Aber dabei geht es ja auch vor allem darum, auf Tiere und tierische Produkte zu verzichten, einfach damit die Tiere weniger leiden

• Das kommt halt immer sehr drauf an.

• Ich habe auch einen guten Freund, der sich vegan ernährt und
    und er ist echt zufrieden damit.

• @wolfmond Sage, dass Essen, das auf dem Grill zubereitet wird, seine gesunden Eigenschaften nicht verliert und es muss nicht unbedingt Fleisch sein - Veganismus macht viel Sinn. Vielen Dank an die Website https://bbqlabor.de/ für die Inspiration von Rezepten und Grills.

• Denke schon, dass es gut möglich ist, vegan zu leben, sonst würde es nicht so viele machen. Aber meiner Meinung nach ist es nicht schlimm, hin und wieder gutes Fleisch zu essen. Ist jetzt auch nicht täglich und ich versuche dabei auf die Qualität zu achten

22
16
1234

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.