Unter der Fensterbank bohren!



  • Ich möchte in der Küche unter der Fensterbank einen Klapptisch an die Wand anbringen. Eine Heizung ist dort nicht vorhanden.

    Damit die Tischmaße passen müsste ich direkt unter der Fensterbank ansetzen. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf Stahl treffe?



  • Hallo
    ob Du auf Eisen triffst, hängt z.B. auch davon ab, woraus die Wand besteht. In Ziegelwänden erwarte ich kein Eisen, in Beton schon. Dazu könnte sein, dass beim Bauen des Fensters unmittelbar unter dem Fensterbrett Eisen auch in Gitterform verbaut ist. Wenn du einen Elektro-Leitungssucher hast, kannst du dich damit auf die Suche machen. Aber wenn du ca 5cm unter dem fensterbrett bohrst und die Wand aus Ziegel ist, sollte das Bohren problemlos sein.

    Gruß
    gerhard


2
2
281

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.