Folierte Kunststofftür umstreichen



  • Hallo, ich habe eine Weiß/grüne Eingangstür. Nun möchte ich aus grün grau machen. Das Grün an der Tür ist foliert.
    Wenn ich nun mit Consolan Isoliergrund ( farblos ) vorstreiche und dann mit Antrahzit drüber, könnte das funktionieren. Der Sonne ist die Tür nur an den frühen Morgenstunden ausgesetzt.! image.jpg
    Es wäre sooo toll wenn das funktionieren würde.
    Gruß Gaby



  • Hallo, um genau zu wissen, welche Grundierung und sonstige Vorarbeit vorm Lackieren nötig ist, muss man eigentlich wissen, um welchen Kunststoff es sich handelt. PE, PP, PVC? Je nach Kunststoff empfehlen Lackhersteller dann eine geeignete Grundierung. Die ganz andere Frage ist jedoch, wie das auf diesen profilierten, schmalen Flächen gelingen soll. Die komplette Tür zu streichen, o.k., aber nur die grünen Profile so sauber abzukleben, dass das hinterher gut aussieht, kann ich mir kaum vorstellen ... Vielleicht kann man die grünen Flächen auch in grau neu folieren lassen.



Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.