Vergussmasse Pflaster für größere Fläche



  • Hallo, für den Bereich zwischen den Bruch- und den Kopfsteinen suche ich eine bessere Lösung als den Split. Ich hatte an diesen Steinverguss für Fugen gedacht, aber ist der auch für größere Flächen geeignet? Wenn nicht, gibt es Alternativen? Besten Dank euch vorab!!pflaster.jpg



  • Hallo, sogenannte Steinchenteppiche aus Marmorkieseln, die mit einem Bindemittel vermischt und aufgetragen werden, würden sich z.B. eignen und fester liegen. Der Untergrund muss allerdings fest, tragfähig, trocken und frei von Staub und anderen haftungsmindernden Substanzen sein, im Grunde geht es also nur auf festem Stein bzw. einer betonierten Fläche ...



  • Die Herstellung von schnellhärtenden Zementen erfolgt im Trockenverfahren der Zementherstellung. In diesem Zement werden Kalkstein und Schiefer als Rohstoff verwendet und bei extrem hoher Temperatur zu Klinkern erhitzt. Anschließend wird der Kalk- und Schieferklinker mit wenig Gips vermischt und sehr fein gemahlen, um schnellhärtenden Zement zu bilden. Der Unterschied zwischen schnellhärtenden Zementen und gewöhnlichen Portlandzementen liegt in der Menge an Kalkstein (Trikalziumsilikat), die als Rohstoff verwendet wird, was dem Zement die hohe Frühfestigkeit verleiht.


3
3
438

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.