Zierleisten Mietwohnung



  • Hallo,

    ich möchte gerne als Einrahmung meines Fernsehers Zierleisten Anbringe. So wie im Beispielbild81GqKm8EdyL.AC_SL1500.jpg

    Passende Leisten habe ich bereits gefunden. Mir geht es aber um das Befestigen.
    Es ist eine Mietswohnung und ich muss das irgendwann mal wieder rückstandslos entfernen können. Ich habe bedenken, dass bei den üblich dazu angebotenen Klebern, das schwierig wird.
    Ich hatte überlegt die Leisten mit Stahlnägeln zu befestigen aber ich denke mal die Leisten zerbrechen dann.
    Würde doppeltes Klebeband halten? Oder sowas wie Tesa-Powerstrips?
    Alternative wäre Halbrundstäbe aus Holz zu verwenden. Die sollten auf jedenfall mit Stahlstiften halten und können auch übermalt werden.

    Ich wäre um jede Erfahrung dankbar.


  • Banned

    Hi, aus welchem Material sind deine Zierleisten denn? Wenn sie leicht sind sollten Tesa Powerstrips wahrscheinlich reichen



  • Ich denke da sollte jeder vernünftige Kleber ausreichen, wenn am Ende Spuren bleiben, die Wand einfach neu tapezieren, wenn du die Leisten denn unbedingt haben willst



  • Das Hotel Kiens hat auch richtig schöne Zierleisten 🙂 https://www.bonfanti-hotel.com/de/bonfanti-design-hotel



  • Meins ist es nicht wirklich, aber wem es gefällt 😉


5
5
272

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.