Abdichten Styropor



  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Anliegen:
    In meinem HWR wurden für meine Erdwärmeheizung Rohre verlegt. Der Installateur hat jedoch den oberen Teil der Rohre rausgezogen. Nun ist in den Löchern die Styropor-Trittschalldämmung freigelegt.
    Ich werde mir um die Löcher herum einen Sockel erstellen, welcher verhindert, dass Wasser eindringt, möchte jedoch auch das Styropor zusätzlich abdichten (sicher ist sicher), da an manchen Stellen kleine Hohlräume sind.
    Kann ich hier einfach ein Dichtband rundherum auf das Styropor kleben? Ich habe noch Nageldichtband zuhause. Kann ich das verwenden?
    Gerne auch Alternativvorschläge. Siehe Fotos.

    Danke und Gruß

    Tommy

    thumbnail.jpg
    thumbnail (2).jpg
    thumbnail (1).jpg


  • Banned

    This post is deleted!

2
2
112

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.