Kabelschlitze und -dosen



  • Hallo zusammen,

    ich habe in einigen meiner Zimmer Affenschaukeln für die Deckenlampen hängen. Nun stehen demnächst Renovierungsarbeiten an und ich wollte diese entsprechend Unterputz legen. Wie tief dürften in der Decke entsprechende Schlitze sein? Ich finde nur angaben, welche sich auf Wände beziehen.Ich habe leider keine Angaben zur genauen Dicke bzw. Material.

    Des Weiteren habe ich in einer Außenwand zwischen zwei Fenstern 50 cm Abstand 3 Tiefe Dosen, welche ca. 3 cm in den Beton gehen. Sollten diese eher durch flache Dosen ersetzt werden und dann mittels Mörtel ausgebessert werden?

    Sollte man eher Mörtel verwenden oder reicht auch Rotband welches ebenfalls eine Festigkeit von >2 N/mm² hat?

    Danke für Eure Hilfe

    André



  • Hallo
    ich habe 2 Antworten für 3 Fragen:
    Wir hatten die Elektriker für die neue Leitungsverlegung. Die haben an der Decke ca 5cm tief gefräst. Ich habe die verlegten Leitungen dann mit Rotband (haben die Elektriker empfohlen) zu gespachtelt.

    Gruß
    Gerhard



  • @sgssn mmh ok. 5 cm hätte ich jetzt nicht gedacht. Gefühlt sehr tief.


2
3
122

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.