Kärcher K4 Druckschalter



  • Hallo zusammen,
    ich hab meinen Kärcher über den Winter im Gartenhaus gelassen und dadurch Frostschaden. Die defekten Bauteile Steuerkopf und HD-Abgang habe ich ausgetauscht.
    Doch leider schaltet nun der Druckreiniger nicht mehr sicher ein, wenn die Pistole betätigt wird. Bevor ich die Teile ausgetauscht habe, war das noch in Ordnung.

    Woran kann das liegen? Habe ich etwas nicht korrekt zusammengebaut oder vielleicht sogar was zusätzlich kaputt gemacht.

    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr sehr dankbar!

    https://spareparts.kaercher.com/shop.php/m/spc/index/catalog/02260000/path/192889%2C228950

    Vielen dank schon mal

    Josef



  • Hallo Josef,

    vermutlich hast Du alles richtig gemacht.
    Der abfallende Druck wird mit einem Druckschalter gemessen, der im Druckbereich der Wasserführung eingebaut ist. Vermutlich hat auch dieses Bauteil durch den Frost einen Schaden mitbekommen. Er ist wohl etwas schwergängig und schaltet daher beim Betätigen der Pistole nicht mehr zuverlässig. Am besten überprüfen und wieder gängig machen bzw. austauschen. Du könntest diesen Schalter auch notfalls elektrisch überbrücken - allerdings musst Du das Gerät dann in Arbeitspausen manuell jedes Mal abschalten.


2
2
221

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.