Kalkputz ohne Körnung



  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche nach Kalkputz das keine Körnung hat. Vielleicht heist es auch Kalkglätte. Oder Kalkfeinputz oder- keine Ahnung.
    Ich möchte das die Wand ein bestimmtes Muster hat (siehe Bilder- das ist weiß, nur gelblich wegen dem Licht)!!

    Ich weiß nicht welches Produkt ich nutzen kann um das zu machen. Ich habe mit "Knauf Finish" das replizieren können, so weis ich das es geht und wie es geht. Aber das Knauf Finish ist Gips und ich will die selbe Feinheit aber in Kalk. Und am besten wäre es als Sackware.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Walls3.jpg

    Walls1.jpg



  • Hallo, ja, ich würde mal unter dem Begriff Kalkglätte schauen, das sind in der Regel sehr feine Kalkoberputze/Kalkdekorputze mit max. 0,5 mm Körnung. Normalerweise ist ja auch angegeben, welche Körnung sie haben bzw. ob nur Gesteinsmehl enthalten.



  • @christian-meyer Danke!- das ist genau was ich brauche.

    Ich habe es mittlerweile an der Wand und es ist wie ich mir vorgestellt habe.



  • Den habe ich bei der Projektentwicklung auch genutzt https://www.pflugfelder.de/immobilien-leistungen/projektentwicklung


3
4
147

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.