Eiche Holz gebeizt geölt -> lackieren Hochglanz?



  • Hallo, ich habe einen Tisch aus Eiche, der ist dunkel gebeizt und geölt. Meines Wissens sind das Robino Produkte. Kann ich bei Erhalt der vorhandenen Färbung die Platte hochglanz lackieren? Aufwand und Kosten dürfen auch hoch sein. Die Färbung passt zu den anderen Möbeln im Raum und soll deswegen möglichst wenig verändert werden.
    Vielen Dank!



  • Einfach in der Anwendung, günstig und meist umweltfreundlich (je nach gewählter Marke und zugesetzten Komponenten) ist Leinöl sicherlich ein Veredelungsprodukt, das man zum ersten Mal ausprobieren oder neu entdecken muss. Leinöl imprägniert das Holz bis zur Sättigung und sorgt für einen goldenen Farbton, der mit der Zeit zu Bernstein wird. Leinölfirnis kaufen kann man auch online. Diese Wirkung wird von vielen gesucht. Die natürliche Schönheit der Maserung verschiedener Holzarten wird heutzutage bei Verbrauchern immer beliebter und Leinöl erweist sich als eine sehr gute Wahl, um sie zu präsentieren. Es pflegt das Holz intensiv und bietet gleichzeitig einen flexiblen Schutz, der wasserdicht und abriebfest ist und auch gegen Flüssigkeiten wie Alkohol beständig ist


2
2
454

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.