Markise wie viel bezahlen?
-
Hallo alle zusammen!
Wie viel bezahlt man eigentlich für eine einigermaßen gute Markise mit Montage?
-
Hallo!
Die Kosten für eine Markise richten sich hauptsächlich nach der Größe, der Ausführung, der Qualität und dem Design. Zuerst musst du dich für eine Art von Markise entscheiden, bevor ich dir bei den Kosten helfen kann.
Eine einfachen Gelenkarmmarkisen mit Handbedienung bekommst du für 150-300 Euro. Die Kosten für eine Hülsenmarkisen liegen zwischen 400 Euro, sehr hochwertige Modelle können bis zu 1000 Euro kosten. Kassettenmarkisen mit Motorbedienung gehören zu den teuren Varianten. Diese können zwischen 800 und 2000 Euro kosten. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
Liebe Grüße!
-
Jap. Kommt halt sehr stark auf die Größe, Qualität und Ausstattung an.
Wir haben für unsere Markise aber etwas mehr als 5.000€ bezahlt, ist eine
Markise, die sich auch elektrisch ausfahren lässt. Wir wollten einmal was gutes haben,
was auch für lange Zeit bleibt, es gibt natürlich günstigere, aber auch noch wesentlich
teurere Markisen.
Eine Alternative wären wohl Sonnensegel, wie sowas
https://www.sonnenschirme.org/eduplay/happysun/
Sind halt preiswerter.
-
Hallo!
Gute Markise kosten ab 1000 Euro, doch hängt es natürlich von der Größe und dem Material ab. Hast Du schon die Ideen, welche Markisenarte zu wählen?
-
Die Preisweite ist da extrem groß, theoretisch gibt es eine Markise für 500,00€ bis 5.000,00€ und mehr
-
Mit Handkurbel so zwischen 150 - 350€, eine gute elektrische Markise kann schon mal 700-1200€ kosten. Je nach Größe
-
Elektrisch oder nicht? Kommt wirklich viel auf die Qualität an. SO im Rahmen um die 1000€ kannst du aber schon rechnen
-
Wir hatten uns vor Jahren eine Kasettenmarkise für etwa 400 € gekauft und sie im letzten Jahr mit einem Schellenberg Antrieb ausgestattet. Wenn du preiswert eine elektrische Markise haben möchtest, ist das vielleicht eine Alternative
Da muss jedoch die Nachrüstung des Antriebs selbst übernommen werden, außer du rufst dazu jemanden.