Undichter Wasserhahn

• Hallo,

Jetzt wo der Frühling vor der Tür steht, hätte ich gerade vorgehabt die Bewässerungsanlage an dem außenliegenden Wasserhahn anzubringen, als ich festgestellt habe, dass das Ganze beim Gewindeadapter undicht ist. Könnt ihr mir bitte helfen warum das so ist, ich hätte den Adapter mit der Rohrzange schon so fest wie möglich angezogen und hab nicht das Gefühl, dass das noch fester ginge.

Ich hätte auch ein Video davon auf die Dropbox gestellt, damit es besser anschaulich ist.

www.dropbox.com/sh/5aiyzsqw6jhc9su/AABSiKD1eX0iHo0EsSyTcORGa?dl=0

Nasse Grüße,
    Benjamin

• Hallo Benjamin
    ich kann dir nicht sagen warum das so ist, aber ein neuer Wasserhahn beseitigt das problem. Ich hatte auch schon so einen Fall, und ich habe die Ursache auch nicht herausgefunden.

Gruß
    Gerhard

• Ich würde dir raten auch einfach einen neuen Wasserhahn zu kaufen, ist wohl das schnellste, was man machen kann.

• Hallo zusammen!

Es kann möglicherweise an der Dichtung liegen! Diese ist vielleicht hart oder spröde. Du könntest versuchen diese auszutauschen, sollte es daran liegen. Sollte das nicht der Fall sein, kann es aber auch sein, dass du einen neuen kaufen musst. Hierbei musst du besonders auf die Größe achten, damit es auch passt. Im Geschäft kann man dir bei der richtigen Wahl aber sicher auch weiterhelfen! Viel Erfolg!

Liebe Grüße 😊

• Ich kann leider nicht auf die DropBox zugreifen.

• Ich hab bislang nur ein Teflonband bekommen und es damit abgedichtet. Aber das war zuwenig, da trotzdem noch was durchkam.

Leider hatte keiner der Baumärkte in unserer Nähe einen solchen Rohrbelüfter im Sortiment, deshalb werde ich einen bestellen müssen. Da ich mich leider mit Gewinden nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt. Handelt es sich hierbei um ein M28 x 3/4" Feingewinde? Und gibt es da verschiedenen Steigungen bzw. was ist da üblich bei uns?

IMG_2630.jpg IMG_2631.jpg

5
6
330

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.