Zaunauswahl & Sichtschutz

• Hallo zusammen. Falls jmd. plant, sich einen Zaun anzuschaffen, sollte auf jedenfall mal diese Seite in betracht ziehen:
    https://alphafence.org/en_GB/

Ich selber habe einfach mal dort eine E-mail hingeschickt und es kam innerhalb eines Tages eine Antwort.
    Bin echt gut beraten worden.
    hab mir dann auch den Ursus bestellt.
    freue mich schon auf die Lieferung.
    Jetzt wäre meine Frage:
    welche Pflanzen könnte ich nehmen, um einen schönen Sichtschutz entstehen zu lassen?

• @horsam Ich finde Gräser immer ganz hervorragend. Die wachsen einfach innerhalb weniger Wochen und werden gut 1,5 Meter hoch.

Oder du probierst es mit verschiedenen Sträuchern wie Sommerflieder , Forsythie, Zierjohannisbeere, Duftjasmin oder Schwarzer Holunder.

Liebe Grüße!

• Hallo!

Es gibt viele verschiedene Pflanzen, welche sich super als Sichtschutz eignen. Ich finde, der Lebensbaum ist ein toller Sichtschutz. Die Blätter sind immergrün und sehr dicht beieinander. Er ist also absolut blickdickt und sieht gleichzeitig auch noch super aus!

Und ganz wichitg: Die Pflanze ist super pflegeleicht und anpassungsfähig! Vielleicht gefällt er dir genauso gut wie mir! Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

• Banned

Welche Pflanzen als Sichtschutz dienen kommt auch auf den Standort bzw. die Sonnenverhältnisse an. Wir haben für unsere Terrasse solche Rankhilfen für Kletterrosen gekauft. Clematis gefällt mir auch super!
    Ansonsten finde ich den Vorschlag mit dem Lebensbaum auch gut, wenn es eher in die Zypressenrichtung gehen soll.
    Oder ganz klassisch Bambus, das gefällt mir auch sehr gut weil es irgendwie mediterran wirkt, aber da gibt es ja auch solche und solche Meinungen.

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.