Frühlingsdeko und DIY Ideen
-
Hallo zusammen,
jetzt wo Ostern vorbei ist, der Frühling (hoffentlich bald mal wirklich) kommt und wir alle nach wie vor zuhause sind, möchte ich wenigstens die Wohnung und den Balkon schön machen und bin deswegen auf der Suche nach Deko- und Bastelideen. Vielleicht habt ihr ein größeres oder kleineres Projekt, das ihr jetzt angeht oder habt die letzten Jahre irgendwas gebastelt oder gebaut
Ich freue mich über alle Ideen und Anregungen!
-
Hallo
weiss ja nicht wie gross dein Balkon ist. Sonst, wie wärs mit: Blumenampel, Hochbeet oder Vogelhaus (zum Füttern oder zum Brüten)?Dann: was zum automatisch Blumenbewässern.
Gruß
Gerhard
-
Hallo bastelliese!
Ich habe vor kurzer Zeit, als die paar Tage super Wetter war, ein Blumenregal selbst gebaut. Macht sich auf dem Balkon super!
Habe dazu diese Anleitung benutzt:
https://markenbaumarkt24.de/blog/diy/blumenregal-aus-europaletten/Passend dazu habe ich auch noch eine Palettencouch gebaut. Total im Trend sind ja auch Makrames (?). Für den Frühling ist auch alles, was mit Trockenblumen zutun hat meiner Meinung nach passend
-
Die Vorschläge hier sind ja schon super!
Beim Balkon kommt es natürlich sehr auf die Größe und die Bauart an und darauf, was du dort schon hast. Wir haben zum Beispiel mal einen Klapptisch selber gebaut, als wir einen sehr kleinen Balkon hatten.
Das mit dem Blumenregal finde ich auf jeden Fall eine tolle Idee! Ansonsten hätte ich auch Makramee vorgeschlagen, da kann man super schöne Sachen machen, ich finde auch die Blumenampeln am coolsten, aber auch für Wanddeko findet man da schöne Anleitungen online. Wir basteln im Frühling auch immer Frühlingskränze, das geht ähnlich wie ein Adventskranz aber halt mit Blumen oder Trockenblumen. Das ist sowohl was für die Tür, als auch für eine leere Balkonwand oder so
Trockenblumen kann man auch überall kaufen oder selber welche trocknen und ich finde alleine ein schöner Frühlingszwei macht schon echt was her!
-
Muss mir das im Blog mal ansehen
-
@leons-werkstatt
Das Blumenregal sieht super aus! Wo nimmst du die Paletten für deine diys her?
-
@laura-hälmer
Finde ich auch! Schau am besten mal bei ebay Kleinanzeigen, da finde ich immer mal wieder was.
-
@leons-werkstatt
danke dir