Weinkiste als Bad-Spiegel, wie an Wand befestigen?



  • Hallo ihr Lieben,

    ich möchte aus einer Weinkiste (Holz, Wände ca. 5 mm dick) einen Bad-Spiegel bauen.

    Innen auf den Boden der Kiste wird der Spiegel aufgeklebt.

    Anbringen möchte ich die Kiste dann mit der Rückwand an einer normalen Wand ohne Fliesen.
    Nach vorne hin ist die Kiste also offen.

    Meine Frage: Welche Befestigungsmöglichkeit würdet ihr hinten an die Kiste machen, um dort die Möglichkeit zu schaffen, sie an die Schrauben an der Wand zu hängen?

    Halterungen aufkleben ist mir zu heikel, weil ich Angst habe, dass das Ganze von der Wand und auf das neue Waschbecken kracht ;).
    Halterungen mit Schrauben befestigen ... da bin ich nicht sicher, ob das gut klappt, weil die Wand der Kiste nur ca. 5 mm dick ist.
    Möglich wäre es, dort zu bohren, wo die einzelnen Wände am Rand der Kiste aneinander stoßen. Doch dort könnte das Holz beim Bohren und Schrauben splittern. Oder es gibt auf Dauer nach und irgendwann flutscht die Befestigung wieder raus.

    Habt ihr eine Idee, wie ich die Kiste an die Wand bekomme, sodass es gut hält?

    Danke euch! Nicole



  • Hi Nicole,

    eine Weinkiste hat ja keine durchgängige Rückwand, oder?
    Vielleicht kannst du sie mit Hakenschrauben befestigen? Also Dübel in die Wand, Hakenschrauben rein und die Weinkiste aufhängen?

    LG Leon



  • @leons-werkstatt

    Hallo Leon,
    meine Weinkiste hat tatsächlich eine durchgängige Rückwand, sodass ich nirgendwo etwas "hindurchstecken" könnte (wie einen Haken).

    Danke dir für deinen Tipp.

    Gruß Nicole



  • Hallo Nicole,

    ich würde einfach Dübel in die Wand und dann durchschrauben 🙂

    Außer natürlich du willst keine Löchern, dann könntest du es mit Winkel versuchen 🙂

    Liebe Grüße



  • Finde die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht.



  • @le-soleil

    Ah verstehe! Hast du das Problem lösen können?
    LG


5
6
657

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.