Schreibtischkante fixieren



  • Bei meiner Schreibtischplatte ist die Kante lose und bewegt sich nach oben und unten. Versucht habe ich diese schon zu kleben, mit Holzkit zu reparieren,....

    So sieht es aus: https://dlgo.de/schreibtischkante.mp4

    Wie bekomme ich die Kante am besten wieder fest? Der Schreibtisch wird danach sowieso neu lackiert, es muss also nicht schön aussehen! An die 2 Möglichkeiten denke ich gerade:

    -- 2k Kleber
    -- Epoxidharz (quasi in die Fuge und außen drumherum und dann geschliffen)

    Was denkt Ihr?



  • Moin Hatschiii,

    vermutlich reicht ein normaler Holzleim völlig aus!

    Versuche den Spalt etwas aufzuweiten (vielleicht mit einem Zahnstocher), damit du besser in den Spalt zwischen Kante und Tischplatte kommst.
    Dann Leim einbringen (ggf. eine Einmalspritze verwenden!) und Kante während des Abbindens verpressen – wenn Zwingen zu kurz/unhandlich sind mit einem Zurrgurt (Kante mit untergelegter Wellpappe vor Abdrücken schützen!).

    Danach wie gewohnt schleifen und lackieren.
    Willst Du den Mini-Versatz beispachteln, ist Holzkit oder 2K-Spachtel geeignet.

    Viel Spaß & Erfolg beim Heimwerken.


2
2
146

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.