Holzterrasse schleifen und ölen



  • Moin zusammen,

    Wir wollen die alte Terrasse an unserem Haus in neuem Glanz erstrahlen lassen.
    Wir haben Entgrauer besorgt und die halbe Terasse vorbehandelt. Mit 80er Schleifpapier haben wir schon einen Teil der Terrasse behandelt. Allerdings ist das Ergebnis sehr unregelmäßig, wie man auf den Bildern erkennen kann. (Die sehr dunklen Stellen sind noch nicht geschliffen). Nun die Frage:

    Sollten wir eine gröbere Körnung verwenden oder wird das Auftragen des Öles am Ende alles gleichmäßiger erscheinen lassen?

    Kommt der Unterschied daher, dass wir testweise nur die Hälfte vorbehandelt haben?

    Wir wollen es richtig machen und die nächsten Jahre etwas von der Arbeit haben, daher sind wir für Ideen und Erfahrungen sehr dankbar.

    LG4.jpg 3.jpg 2.jpg 1.jpg



  • Hallo
    Ich kann leider nichts direkt zu der Terrasse sagen, aber bei meinem Holztisch war es so, dass das Öl ein gleichmäßiges Gesamtbild hinterließ.



Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.