Wer hat eine Drohne?



  • Hallo Community,

    kann mir einer sagen, wer von euch hier eine Drohne hat mit der man auch Aufnahmen machen kann und wie viel ihr dafür so ungefähr bezahlt habt?



  • Hallo,

    hab keine, aber ich denke mal, dass man dafür schon so 500 auf den Tisch legen sollte/muss



  • Kommt halt sehr drauf an, für was du so eine Drohne genau brauchst.
    Willst du Aufnahmen machen oder einfach nur so rumfliegen??
    So eine von DJI kostet knapp 1000€
    https://www.drohne.net/dji/more-combo-quadcopte/

    Damit kannst du Aufnahmen machen.



  • Fliege schon länger Drohnen und habe mir inzwischen auch selbst ein entsprechendes Fluggerät gebaut.
    ABER ACHTUNG!
    Drohnen müssen unbedingt versichert werden, ausserdem muss man die Kontaktdaten des Piloten feuerfest auf der Drohne anbringen, um bei Schäden den Verursacher feststellen zu können.
    UND: Seit diesem Jahr sind erhöhte Anforderungen an die Kenntnisse des Piloten in Kraft. Damit ist es praktisch immer erforderlich, einen entsprechenden "Drohnenführerschein" zu machen. Nur bei sehr kleinen Modellen entfällt diese Pflicht.
    Ich rate daher dringend, sich vor der Anschaffung einer Drohne mit den gesetzlichen Anforderungen zu befassen!



  • man sollte auch nicht zu überheblich sein und glauben, das kann man so leicht - mein Bruder hat sich auch eine Drohne um mehrere hundert Euro besorgt... die ist ihm dann aber abgehaut. 😉 War ein teurer, aber nur ein kurzer Spaß...



  • Ich hab mal eine gehabt, aber nachdem die 3 mal abgestürzt ist, geht da nichts mehr 😄



  • Wollte mir eigentlich auch schon immer eine kaufen, fand die aber irgendwie immer einen ticken zu teuer.



  • Mein Nachbar hat leider Eine. Der fliegt damit ständig über die Grundstücke in der Gegend. Das finden wir sehr unangenehm aber mit ihm kann man auch nicht vernünftig sprechen.



  • Hallo,

    ich habe DJI Mavic Air 2 und bin damit sehr zufrieden. Nicht so teuer, ca. 800 EUR. Ich benutze es für die professionellen Zwecken.



  • @Peter-Baruschke
    Ich wusste gar nicht, dass man dafür einen Führerschein braucht. Wo macht man den denn?



  • Mir ist das mit der Versicherung bekannt. Doch das mit dem Pilotenschein habe ich nirgends bisher gelesen. Hast du eine Quelle?


11
11
630

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.