Router keinen Empfang?



  • Moin,

    wir sind umgezogen und eigentlich steht der Router viel näher an dem PC, als vorher aber trotzdem habe ich keinen Empfang, kann es echt sein, dass ein Fernseher dazwischen den
    Empfang so arg stört?



  • Habe den Beitrag mal in die Technik verschoben 😉

    Die WLAN-Ausbreitung ist sehr stark von der baulichen Beschaffenheit der Wohnung abhängig. Ausserdem können sich WLAN-Sender auch gegenseitig stören - zum Beispiel könnte das durch einen Fernseher verursacht werden, der eine WLAN-Verbindung herstellt oder dies versucht.
    Ich rate Dir, entweder den Standort eines der Geräte testweise zu ändern oder Geräte alternativ mit einem LAN-Kabel zu verbinden.



  • Unter Umständen kann das schon sein, verschieb doch mal den Fernseher, wenn das irgendwie möglich ist und versuch es noch einmal.
    Könnte aber auch sein, dass die Wände dicker sind.
    Kann aber auch daran liegen, dass der Router überlastet ist, zu viele Geräte etc.
    https://www.routertest.net/router-ueberlastet/

    Versuch auch mal alle anderen Geräte mal aus dem Router zu schmeißen



  • Das kann durchaus an einem Fernseher oder anderen Geräten liegen.



  • Hast du das den mal ausprobiert?


5
5
480

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.