Richtiges Anschlusskabel für moderne TV-Karte



  • Von der Arbeit kann ich ein Fernsehanschlusskabel aus dem Jahr ca. 2000 (Stecker und Buchse der gleichen Bauart wie unter http://hood.de/auktionsdetails.htm?auctionID=91779404) der Länge ca. 5 m besorgen. Würde er sich zum Verbinden einer modernen TV-Karte für PC mit der üblichen TV-Buchse in der Wand in einem alten Haus eignen? Die Verbindungsstecker an sich scheinen zu passen. Wären irgendwelche Details bezüglich Kabellänge, -dicke, -abschirmung, -steckerqualität heutzutage, nach der Umstellung Deutschlands auf Digitalfernsehen, besonders zu beachten?



  • Hallo
    ja, sieht so aus, wie die üblichen Antennenkabel für "Kabelempfang". SAT-Empfänger haben andere Kabel/Stecker.

    Gruß
    Gerhard



  • @mdayq1 sagte in Richtiges Anschlusskabel für moderne TV-Karte:

    nn ich ein Fernsehanschlusskabel aus dem Jahr 2000 (Stecker und Buchse der gleichen Bauart wie unter http://hood.de/auktionsdetails.htm?auctionID=91779404 ) der Länge ca. 5 m besorgen. Würde er sich zum Verbinden einer modernen TV-Karte für PC mit der üblichen TV-Buchse in der Wand in einem alten Haus eignen? Die Verbindungen an sich scheinen zu passen. Gibt es da irgendwelche

    Grundsätzlich sollte das funktionieren.


3
3
234

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.