Alles in Grau/Schwarz Trend?



  • Hallo Leute,

    meine Frau und ich möchten bald umziehen und dann möchten wir natürlich
    die Wohnung einmal komplett renovieren.

    Sagt mal, kann es sein, dass irgendwie jeder seine Wohnung aktuell irgendwie in
    grau/schwarz einrichtet?

    Ist das gerade richtig Trend?



  • Hey barco2,

    das ist mir auch schon aufgefallen. Alles ist schwarz-weiß. Hin und wieder wird Gold oder Kupfer als Akzent verwendet. Aber sonst sieht man kaum Farben mehr. Erst recht nichts knalliges.

    LG Patrick



  • Ganz früher gab es in der Farbgestaltung den Spruch: "Mit beige und braun kannste nix versaun!" Das war mal. Hintergrund ist aber, dass bei gedeckten Farben oder eben monochromer Einrichtung (schwarz/weiß/grau) weniger stilistische Fehlgriffe möglich sind. Ergo: mach alles in schwarz/weiß, dann passt es immer. Das jetzt aber als aktuellen Trend zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Aber wer es anders haben möchte, sollte sich ein wenig mit Farbtheorie beschäftigen. Denn genauso bekannt wie der erstgenannte Spruch ist der: "Grün und blau schmückt die Sau" ...



  • Ich denke das hat auch damit zutun, dass grau und schwarz zeitlos sind. Damit reduzierst du die Gefahr, dass sie dir in einigen Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr gefallen. Ist aber auch nur eine Vermutung von mir!
    Gerade bei Badezimmern habe ich aber auch das Gefühl, dass Grau un Schwarz total im Trend sind.



  • Folge Deinem persönlichen Geschmack und nicht einem "Trend". Ich persönlich finde die allseits grauen Bäder, Küchen, Wege, Zäune und Terrassen einfach nur (Piep). Denke daran, dass Du hier jeden Tag leben willst!



  • Sehe ich auch ganz genau so, man sollte das so machen, wie es einem gefällt PUNKT



  • Ich glaube nicht, dass es offensichtliche Trends in der Inneneinrichtung gibt, aber zur Inspiration folge ich d.signers auf Instagram, die tolle Designs für Innenräume zeigen.



  • Trend ist Trend, da kann man wenig gegen machen 😄


8
8
268

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.