Backofen geht an und aus?



  • Hallo Community,

    hat wer ein Tipp, was man sich direkt zuerst ansehen sollte, wenn der Backofen nach 10-15 Minuten kurz ein und ausgeht?

    Denke mal da ist irgendwo ein Wackelkontakt, bin aber kein Elektriker.



  • @cedriclueb sagte in Backofen geht an und aus?:

    ...nach 10-15 Minuten kurz ein und ausgeht?

    ...wie, was?
    Der Ofen schaltet sich selbständig ein und dann wieder aus?



  • Wie der geht an und aus? Also komplett Licht weg und keine wärme und dann wieder an?
    Komisch. Aber kann gut ein Wackelkontakt sein, da liegst du vlt ganz richtig.
    Oder ist nur die Backofenlampe defekt oder hat einen Wackelkontakt?
    Die Lampe kannst du eigentlich ganz leicht ersetzen https://www.backofen.com/backofenlampe-defekt/

    https://youtu.be/MUj6KqqWSgo



  • Hallo cedriclueb

    Wie schon die anderen Leute vor mir, bin ich etwas verwundert. Kannst du das bitte genauer erklären?

    1. Dein Backofen geht irgendwann von alleine an?
    2. Nach 10 bis 15 Minuten geht er auch wieder aus.

    Woran merkst du das? Du bist ja nicht ständig in der Küche nehme ich an. Wie oft ist das schon passiert?
    Wahrscheinlich wird dein Backofen währenddessen nicht warm, oder?

    Du kannst in diesen Foren nachfragen. Das sind absolute Profis, vor allem wenn es um Elektronik geht.
    Forum Teamhack
    Forum Elektronicwerkstatt

    Sonst kannst du noch in diesem Ratgeber nachschauen.
    Ratgeber Herd und Backofen
    Dort gibt es einen Reiter Backofen schaltet nicht ab. Eventuell ist deine Steuerelektronik defekt. Bei dieser Seite kannst du auch per WhatsApp um Hilfe fragen. Hat bei mir mit meiner Spülmaschine von Neff funktioniert.

    Hoffentlich hilft dir das weiter. Vielleicht kannst du ja noch die Fragen beantworten.

    Schöne Grüsse



  • Hast du das Problem den jetzt gelöst´?


5
5
734

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.