Empfehlungen für Schlagschrauber gesucht...

• Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden Schlagschrauber für den Reifenwechsel. Ich selber würde sagen, dass ein Kompressor für diesen Einsatz eher unnötig ist, weshalb ich mich im Vorfeld schon für einen Akku-Schlagschrauber bzw. einen elektro Schlagschrauber entschieden habe. Nun hatte ich mich zwar schon im Vorfeld auf dasbestevonallem.de informiert und auch paar Informationen eingeholt, so richtig weiß ich aber immer noch nicht, welches Modell gut ist. Aus diesem Grund wollte ich hier mal die Community fragen, mit welchen Modellen Ihr vielleicht schon Erfahrungen sammeln konntet? Würde mich sehr über Vorschläge freuen.

Gruß

Jannis

• Banned

@jannis45863

Hallo Jannis,

ich habe einen Akku-Schlagschrauber von Ryobi und bin damit sehr zufrieden! Besonders mag ich neben der Akku-Technologie den Griff. Liegt super in der Hand. Kann dir meinen gerne mal raussuchen, die genau Bezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand
    LG Leon

• Die genannte Internetseite ist praktisch wertlos, weil die darauf "recherchierten" Testergebnisse auf Werbung basieren oder auf der Grundlage von Amazon-Bewertungen. Leider sind Amazon-Kundenbewertungen zu einem Teil bezahlte Werbung und daher wenig aussagekräftig.
    Noch ein Hinweis: Ich empfehle Dir, den Anzugsdrehmoment von Radschrauben an Kraftfahrzeugen nicht allein mit einem Schlagschrauber zu ermitteln, sondern unbedingt mit einem Drehmomentschlüssel zu überprüfen.

Drittens noch ein persönlicher Spartipp: Zum Radwechsel ist ein Schlagschrauber im Privatgebrauch nicht nötig. Die Räder eines üblichen KfZ sind auch mit einem üblichen ausziehbaren Ratschen-Steckschlüsselantrieb in wenigen Minuten demontiert und wieder festgeschraubt. Ich benötige für diese Arbeit in Handarbeit insgesamt eine halbe Stunde - mit Nachpumpen und Kontrollieren der Luft.

• Hallo Janis

Hier ist ein guter Artikel, der dir helfen kann
    :
    https://www.autobild.de/artikel/schlagschrauber-test-11430824.html

4
4
185

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.