Abbeizen



  • Hallo , ich habe einen Tisch Kolionalstil, er ist aus Akazienholz , den ich gerne heller haben möchte , kann mir jemand Tipps dafür geben , diesen zu behandeln !



  • Akazie ist ein dunkelbraunes Holz. Da wird man auch durch abbeizen vermutlich nicht viel dran ändern. Versuchen könnte man, das Holz mit Holzbleiche aufzuhellen. Da habe ich allerdings keine Erfahrung mit und es könnte sein, dass der Tisch danach fürchterlich aussieht. Die Frage ist auch, wie der Tisch behandelt ist: Lackiert, geöl, gewachst? Das muss zunächst runter. Und bei Öl oder Wachs wird man hinterher auch nur Öl oder Wachs auftragen können, da Lacke nicht besonderst gut auf geölten oder gewachsten und dann abgeschliffenen Hölzern hält. Beim Schleifen werden diese Stoffe nämlich weich und dringen tiefer ins Holz ein ...


3
2
108

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.