Wie heißt dieser Möbelbeschlag?



  • Hallo,
    bin neu hier und habe auch gleich eine Frage und zwar möchte ich gerne meinen Couchtisch umbauen zu einem ausklappbaren.
    d.h. die Tischplatte soll nach oben, vorne kommen mit einer Mechanik.
    Soweit sogut.
    Auf Amazon finde ich einen solchen Beschlag (siehe Bild) er nennt sich dort "Lift Up Top Coffee Table Lifting Frame, Mechanism Spring Hinge DIY Hardware Fitting Folding Standing Desk Frame Bracket"

    Ich kann mir nicht vorstellen das es davon nur diesen einen Hersteller und nur diese eine Größe gibt, da diese Tische derzeit sehr In sind.

    Könnt ihr mir helfen und sagen wie diese Beschläge heißen und wonach ich suchen muss?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    515I70DLgEL.AC_SL1000.jpg



  • Möbellift-Scharnier oder Möbelscharnierfeder.
    Wird im privaten/heimwerken nicht häufig benutzt.
    Daher kommerziell nicht unbedingt die Riesenauswahl in allen Größen überall verfügbar.
    Möbelhersteller lassen für ihre Creationen meist maßgeschneiderte Scharniere anfertigen, die dann natürlich perfekt in ihren Möbel verbaut werden können.
    Was gefällt dir an deinem Amazon-Scharnier denn nicht?
    Kannst dir solch einen einfachen Mechanismuß sonst auch selber zusammenbasteln!


2
2
119

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.