Spülmaschine Frontblende Teile übrig



  • 20210121_181516-2.jpg

    Hallo, ich habe bei meiner Spülmaschine die Frontblende abgemacht, um Wasser aus der Bodenwanne zu entfernen. Dabei sind diese beiden Teile abgefallen, mutmaßlich von der Unterseite der Frontblende. Leider kann ich nicht rekonstruieren, wo sie hingehören. Auch in Anleitungen und Explosionszeichnungen sowie Ersatzteillisten konnte ich sie nicht finden. Es handelt sich um freistehende eine Siemens SN25M239EU. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank!



  • Hallo Relaxo

    Hoffentlich geht es dir gut.

    Ich habe etwas recherchiert und habe auf verschiedenen Seiten den Halter D205000 gefunden. Der passt auch auf deine Spülmaschine. Siehe unten auf der Seite.
    Was meinst du, könnte das hinkommen?

    Leider, egal wo ich war, Ersatzteilshop, Ersatzteile24, Ersatzteilblitz und Ersatzteilcheck ist leider keine Beschreibung, wo der Halter montiert wird.

    Ich könnte mit vorstellen, dass der Halter an der Frontblende im unteren Bereich montiert wird.

    Hoffentlich hilft dir das etwas.

    Schöne Grüsse



  • @meikigreen Vielen Dank für den Tipp und für die Recherchearbeit, das ist supernett! Ich suche mit diesem Hinweis weiter. Ich denke auch, dass er unten rankommt (sah jedenfalls so aus, als er abgefallen ist), die einzige Puzzlevariante, bei der die Blende angebracht werden konnte, führte jedoch dazu, dass die Tür nicht mehr komplett aufging 😅



  • Oh, das ist ja nicht das Ziel der Übung:-)

    Konntest du das Problem inzwischen lösen?

    Schöne Grüsse



  • Bei meiner Spülmaschine von Bosch (Bosch und Siemens haben ja eine Kooperation bei Küchenmaschinen) stecken ähnliche Kunststoffteile links und rechts an der Seite neben den Scharnieren, um die Seitenbleche im richtigen Abstand zu halten.
    Möglicherweise werden die Teile aber auch nicht unbedingt benötigt und es handelt sich eher um eine Art Transportsicherungen.


3
5
248

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.