Hilfe: Korrektur von Lackschäden an der Badewanne



  • Hallo zusammen,

    bei meiner Badewanne ist leider an ein paar kleinen Stellen etwas von der weißen Oberschicht abgeplatzt. Jetzt würde ich gerne diese Stellen ausbessern, allerdings weiß ich nicht um welchen Weiß-Farbton es sich genau handelt und von welchem Hersteller die Wanne ist. Ich weiß nur, dass es sich um eine Emaille-Badewanne handelt, da sie magnetisch ist.
    Auf der Suche nach dem richtigen Farbton habe ich bereits zweimal einen Emaille Korrekturlack in zwei unterschiedlichen "weiß"-Tönen gekauft, jedoch waren diese leider beide zu hell.
    Bevor ich jetzt weitere Emaille-Korrekturlacke in irgendwelchen Nuancen von Weißtönen kaufe, hoffe ich auf euren Rat.
    Wie finde ich den richtigen Weißton heraus?
    Zu was würdet ihr mir raten?

    Ich danke euch schon jetzt vielmals und hoffe auf eure Hilfe! 🙂

    Viele Grüße
    wanne123



  • Kann mir denn niemand bei meinem Problem weiterhelfen?
    Braucht ihr evtl. noch weitere Angaben?
    Über jegliche Rückmeldungen/Antworten wäre ich euch sehr dankbar 🙂



  • Hallo, ein bekannter Hersteller für solche Sanitärprodukte (Cramer), dessen Lackstifte auch in allen großen Baumärkten erhältlich sind, hat vier Weißtöne im Sortiment, wesentlich mehr wird es nicht geben, ggf. alle vier bestellen und probieren. Suchwort "reparaturlackstift" ... Auf der Seite sind die Farbtöne auch gut abgebildet.



  • Hallo und hoffentlich geht es dir gut.

    Bist du denn schön fündig geworden?

    Ich empfehle dir, einen Farbfächer zu besorgen. RAL, Pantone oder NCS. Eventuell bei deiner Autowerkstatt.

    Dann vergleichst du die Farben mit der Badewanne und die ähnlichste, kannst du dir als Badewannenlack eventuell anmischen lassen.

    Schöne Grüsse



  • Wenn es an einer zentralen, auffälligen Stelle ist, wird nur gezieltes Anmischen des Lackes helfen. Am besten ist da wirklich ein genormter Farbfächer. Wichtig: Bei der Farbbestimmung auf gute und realistische Beleuchtung achten. Viel Erfolg. Bin gespannt, was du am Ende für ein Ergebnis erzielen konntest. Ich drücke dir die Daumen!


4
5
252

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.