Terracotta Töpfe farblich ansprühen?



  • Hallo, vielleicht hat jemand die Antwort auf meine Frage schon Mal in einem DIY-Projekt umgesetzt: Ich habe einen Terracotta Blumentopf auf einem passenden dreibeinigen Metallgestellt. Das Gestell ist schwarz und irgendwie würde ich den Topf auch gerne schwarz ansprühen.

    Hat jemand schon mal Terracotta Töpfe angesprüht oder lackiert? Kann Erfahrung teilen und vielleicht eine Farbe empfehlen?

    LG



  • Habe ich auch noch nicht probiert, aber auf einen Versuch käme es an.



  • Ich glaube da gibt es nichts spezielles zu beachten. Acryl hält genauso gut wie Lack oder Wandfarbe. Damit es nur im Nachhinein nicht splittert oder die Farbe abblättert, solltest du nur darauf achten, dass die Oberfläche sauber ist. Grundierung kann auch nicht schaden, damit die Farbe schön gleichmäßig aufgetragen werden kann.

    Gutes Gelingen 🙂



  • Super Idee! Ich habe auch noch Terracotta Töpfe die ich nicht mehr sehen mag, aber sie sind halt auch einfach zu schade um sie zu entsorgen. Das werde ich mit den Vorschlägen hier jetzt mal ausprobieren!



  • Ich habe schon mal meine Terracotta Töpfe mit Acrylfarbe bemalt, das hat eigentlich sehr gut geklappt und hat den Pflanzen nicht geschadet. Ich denke auch, dass es besser funktioniert, wenn man den Topf vorher sauber macht und eventuell auch abschleift.


5
5
612

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.