Hörbuch-Empfehlungen?!



  • Hallo ihr Lieben, gerade jetzt zur Weihnachts- und Bastelzeit höre ich neben Musik gerne auch Hörbücher während ich so werkel. Habt ihr Empfehlungen?

    Ich habe als letztes gerne "Die Krone der Dunkelheit" gehört. Dabei soll sich dieser Beitrag gar nicht auf eine bestimmte inhaltliche Richtung beziehen - freue mich auf alle Vorschläge die unter diesem Beitrag ausgetauscht werden 🙂



  • Hört sich spannend an. Ist das ein Krimi? Ich habe Hörbücher für mich bei langen Autofahrten entdeckt.



  • Es ist ein Fantasy-Roman. Wenn man das mag, kann ich nur empfehlen (zumindest mal) reinzuhören 😊



  • Ganz klar die Känguru Chroniken- bei mir ein regelmäßiger Klassiker



  • Hallo
    wer britischen Humor mag:
    "Die Farben der Magie (Terry Pratchetts Scheibenwelt)"

    wurde auch schon verfilmt.
    Gruß
    Gerhard



  • ich bin momentan quasi süchtig nach den Sherlock holmes-geschichten, davon gibts ganz viele auf Spotify und youtube 👍

    Ich hör das zB zum Stricken, beim Backen und Kochen und beim Autofahren.

    LG Vikki



  • Ich kann dir"Der Pfad des friedvollen Kriegers" empfehlen, wenn es auch etwas in Richtung Persönlichkeitsentwicklung gehen darf. Hört sich vielleicht öde an, aber ist super spannend!



  • Ich höre gerade die Harry Potter Geschichten als Hörbuch 😄 LG



  • @diy_maggie Oh ja die Hörbücher sind genial! Die höre ich auch immer wieder gern zwischendurch.
    Von dem Autor gibt's auch Qualityland.



  • Hallo Zusammen ,
    Mein erstes Hörbuch war "Der Hundert Jährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" , finde ich immer noch klasse und empfehlenswert. Insbesondere für lange Autofahrten...



  • Ich höre auch am liebsten etwas spannendes wie Thriller oder Krimi. Muss mir mal eure Tipps anschauen. Vielleicht ist da für mich auch etwas dabei.



  • Ich höre gerade "Der dunkle Bote"



  • Hallo diy_girl,

    etwas verspätet und nicht mehr in der Weihnachtszeit möchte ich dir als Alternative zu Hörbüchern Podcasts empfehlen. Ich bin selbst erst vor einigen Wochen so richtig auf den Geschmack gekommen und kann seitdem kaum aufhören mitzulauschen. Der Zugriff auf solche Podcasts ist aufgrund des steigenden Angebotes auch einfacher geworden und mittlerweile auch auf Spotify etc. möglich. Vielleicht konnte ich dir dadurch eine neue Leidenschaft bei dir erwecken! 🙂



  • Ich höre momentan während dem Autofahren die Gruselkabinett-Reihe. Sind in sich abgeschlossene Geschichten von ungefähr einer Stunde Dauer.

    Romane als Hörbücher mag ich gerne, wenn ich mich wirklich inhaltlich darauf einlassen und konzentrieren kann. Wenn es darum geht neben irgendwas anderem (Basteln, Handwerken, Autofahren) Geschichten zu hören, finde ich es besser, wenn die Handlungen nicht zu komplex sind, so dass man ihnen auch dann noch folgen kann, wenn man sich ein paar Minuten nicht auf das konzentriert hat, was gesagt wurde.


13
14
279

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.