Einrichtungsideen für den Flur



  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen großen Flur etwas schöner und einladender gestalten. Momentan habe ich eine Garderobe und einen großen Schrank, also alles nötige. Es ist aber noch genügend Platz für weiter Möbel und/oder Dekoration, leider bin ich da aber ein bisschen ratlos. Wie habt ihr euren Flur gestaltet und was könnte ich machen, um ihn schöner zu gestalten?

    Einen schönen Abend noch!



  • Hey karlnapf, ein großer Flur hört sich schon Mal beneidenswert an 🙂 Ich habe leider nur einen kleinen Flur und nur Platz für das Nötigste. Hast du ein Fenster im Flur? Wie wäre es da mit ein paar Pflanzen? 🙂 Einen Spiegel finde ich auch immer toll und nützlich. Ein Teppich macht es auch nochmal gemütlicher oder eine kleine Bank, auch super geeignet zum Schuhe anziehen. Ich hoffe ich konnte dir mit ein paar Inspirationen weiterhelfen 🙂 Liebe Grüße Franzi



  • Vielleicht ein einladendes Bild? Oder wie wäre es mit einem großen Spiegel? Wenn der Raum klein ist, wirkt er durch den Spiegel gleich viel größer.



  • Wenn du Tageslicht im Flur hast finde ich die Idee mit den Pflanzen super!
    Ein Spiegel ist auch toll, zum Einen, weil er den Raum größer wirken lässt, zum Anderen mag ich das sowieso im Flur, wenn man vor dem Verlassen der Wohnung noch mal einen Blick in den Spiegel werfen kann 🙂
    Was auch toll ist, ist eine schöne Bank. Das sieht gut aus und ist zum Schuhe anziehen total praktisch 🙂 Je nach Einrichtung könntest du eine schlichte kleine Holzbank wählen oder wenn sonst alles sehr clean ist auch einen Hingucker mit farbigem Bezug beispielsweise.
    Es kommt natürlich auch sehr auf den Schnitt des Flurs an, auf deine Einrichtung und Vorlieben und darauf, was für dich nützlich sein könnte 🙂



  • Wie wäre es mit einem Schlüsselbrett? Habe dazu ein schönes DIY gesehen.
    https://markenbaumarkt24.de/blog/diy/schluesselbrett-diy/



  • Ich finde Sitzgelegenheiten im Flur machen den Eingangsbereich gleich viel gemütlicher 🙂 vor allem, wenn es dir nicht an Platz mangelt.

    Spiegel gehören natürlich auch unbedingt in einen Flur. Und das i-Tüpfelchen wird wirklich durch Pflanzen verliehen. Also wie die anderen hier schon schrieben.



  • Eine schöne große Deckenlampe, Bilder und einen Ganzkörperspiegel an die Wand, eine kleine Bank und ein Regalbrett für Schlüssel, Deko oder sonstigen Kram. Pflanzen sind schön und ein bunter Teppich oder ein langer Läufer werten optisch auf.



  • Ich habe viele Familienfotos in meinem Flur. Das macht das ganze einfach etwas mehr gemütlich und persönlicher! Einen Ganzkörperspiegel kann ich dir auch nur empfehlen.



  • Wie meine Vorredner sagten, ein Ganzkörperspiegel sieht immer toll aus in Fluren weil der Flur dadurch auch größer wirkt. Drum herum kleine Familienfotos vielleicht und eine Bodenpfanze, damit wirkt es ästhetischer 🙂



  • Wir haben einen recht kleinen Flur, den wir nächstes Jahr umgestalten wollen. Daher bin ich auf der Suche nach praktischen, multifunktionalen Möbel und bin auf eine Seite zum Thema Schuhaufbewahrung gestoßen, wo ich paar gute Ideen gefunden habe (hier ist der Link falls jemand nachlesen mag´: (https://www.allesfuerdaheim.de/schuhkipper-test/).

    So ein reiner Schuhschrank kommt für uns nicht infrage, aber die Kombi mit einer Sitzbank oder einem angebauten Spiegel find ich gut. Muss ich mir nochmal überlegen, aber eines davon wird es für uns werden.



  • Multifunktionale Möbel sind wirklich praktisch. Ich habe einen Schuhschrank mit Sitzfunktion, der ist gerade in meinem kleinen Flur Goldwert. Gemütlichkeit und Stauraum in einem 🙂



  • Zeig doch mal wie der Flur jetzt gerade aussieht.



  • So einfach ist das nicht, da brauchen wir schon mal ein Foto von der "IST-Situation"



  • Hey hey,
    ohne den Flur gesehen zu haben, ist das gar nicht so einfach zu beantworten. Aber was immer geht und einfach einen großen Unterschied macht sind Bilder. Wenn du eine freie Wand hast, dann würde ich die einfach mal mit zahlreichen Bilderrahmen in unterschiedlichen Größen füllen. Das sieht gut aus, bringt viel Persönlichkeit mit und nimmt kaum Platz weg.
    Gruß
    Patrick



  • Hallo Karlnapf,

    wenn du deinen Flür schmücken möchtest kann ich dir wärmstens einen Teppichläufer empfehlen. Diese gibt es in unterschiedlichsten Formen, Größen, Farben und Designs und sind eine super Möglichkeit, modische Akzente zu setzen. Zudem fungieren sie als Schmutzfänger solltest du oder deine Gäste den Flur mit Schuhen betreten. Anfangs war ich auch skeptisch aber mittlerweile bin ich froh einen Teppichläufer gekauft zu haben! 🙂



  • Spiegel, Schuhbank, Teppich, Bilder und ganz viele Pflanzen. Das wäre jetzt meine Vorstellung von einem ansprechenden Flur.

    LG


15
16
336

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.