Flatscreen an Rigibs



  • Hallo ich möchte mein 55 Zoll Flatscreen mit Soundbar an eine Rigibs-Wand montieren.

    Die Infos im Netz sind widersprüchlich. Mal soll man die Finger davon lassen. Mal heißt es bis 40 kg trägt ein Platte problemlos. Was nicht ganz von der Hand zu weisen ist, da unsere Küchenschränke auch an Rigibs-Wände hängen.

    Was stimmt nun? Die Wände sind nicht an ein Ständerwerk, sondern irgendwie verklebt. Würde mich über Hilfe freuen.



  • @Gartenzweg2-0

    Moin,

    eigentlich hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Zumal an Küchenschränken regelmäßig herum gewackelt wird, am Fernseher wohl eher selten.

    Im Zweifelsfall richte dich nach den Angaben des Dübelherstellers.

    Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht schreiben, zumal du keine konkreten Angaben zur Befestigung (verwendete Dübel, Anzahl) und zum Gewicht der Glotze gemacht hast.



  • Du kannst doch den Fernseher mit einer Halterung hinter hinter den Rigibs befestigen, das sieht man nicht und der Fernseher hält sicher.



Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.