Vintage Style Leuchtbuchstaben für die Wand in unserem Restaurant?



  • Moin Moin!

    Mein bester Freund und ich eröffnen im Nachbarort im August eine Restaurant.
    Die Renovierungsarbeiten sind schon Abzusehen.

    Wir würden gerne den Namen unseres Restaurant als Leuchtbuchstaben an die Wand anbringen, so im Vintage Style.

    Weiß jemand, wo man sowas herbekommt?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.



  • This post is deleted!


  • Das Biegen aus Glas ist leider sehr teuer. Ich habe einfach einen durchsichtigen Schlauch in Form des Schriftzuges auf Holz befestigt und dann ein Led band durchgeschoben (hochwertiges)



  • Ich schließe michdiy_maggie an, das kann sehr teuer werden. Was spricht gegen hochwertige LED Bänder (gibts ja mittlerweile auch mit coolem RGB) und es selber machen? Hier hilft natürlich etwas löterfarung, aber die Dinger kriegt ihr überall im Internet und es erspart euch viel Geld



  • Hallo DG9BAN, ich habe deinen Artikel gelesen.
    Wir wollten über dem Eingang also Outdoor Leuchtbuchstaben haben,
    ich habe lange gesucht und so richtig gibt es da keine Preisliste.
    Das hängt wohl von den Verschieden Formate ab. Ich bin aber dann auf eine Seite gestoßen,
    wo du ohne eine grosse Anfrage dir den Preis selber Kalkulieren kannst.
    Ich bin mit dem Hersteller gut klar gekommen und die Preise waren OK.
    Schau mal unter Firma Intersign GmbH bei Google nac.
    Oder hier der Link zu Kalkulator:
    Link: https://intersign.de/outdoor-produkte/leuchtwerbung/leuchtbuchstaben/preiskalkulator/
    Melde dich mal was das gegeben hat!
    Viel Glück noch und bleib Gesund und das Corona bald vorbei ist.



  • Hallo @dg9ban

    Leuchtbuchstaben aus alten Neonreklame-Schriftzügen gibts nur gebraucht auf dem Tröbel, beim SecondHandMarkt oder über Kleinanzeigenprotale.

    Wenn Du dort nicht fündig wirst kannst Du einfache Leuchtbuchstaben selber basteln – die Videoanleitung zeigt Schritt für Schritt wie's geht!

    Praxistipp: Wenn Du dabei in Größe und Material (Sperrholz statt Pappe) etwas variierst, sind die Leichtbuchstaben auch lackierbar und "auf alt" = vintage trimmbar!

    Viel Spaß & Erfolg beim Heimwerken


6
6
254

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.