Wie die Treppe gestalten wenn Boden aus Vinyl ist?

• Hallo,
    wir haben vor überall (außer Bad und WC) Vinyl zu verlegen. Nun stellt sich jetzt die Fragen wie verkleidet man die Treppe? Sieht es gut aus wenn die Treppe gefliest oder Holzstufen hat und Fußboden Vinyl ist?
    Das ist eine Betontreppe Neubau.
    Vielen Dank für die Tipps.

• Banned

Hallo,

nimm doch für die Treppe auch Vinyl. Oder spricht da etwas dagegen?

• @Leons-Werkstatt

wenn es geht und gut aussieht spricht eigentlich nichts gegen.

• Es gibt auch Treppenrenovierungssysteme/Treppenstufen aus Vinyl, die direkt eine ausgeformte Trittkante vorne haben. Verwendet man normales Vinyl, das man auf der Fläche verlegt, sollte man auf der Kante vorne ein Treppenkantenprofil verschrauben und dann den zugeschnittenen Vinybelag fest verkleben.

• Ich glaube das Vinyl wird auch gut auf der Treppe passen. Ansonsten ist Holz meistens eine gute Option.

• Ich persönlich finde gerade den Kontrast sehr schön. Wie wäre es dann z. B. mit einer Treppe in Holzoptik?

• Banned

@stepnogorsk Das sollte problemlos gehen und sieht meiner Meinung nach auch gut aus 👍

• Ich würde eine Steintreppe mit Edelstahlgeländer einbauen. Edelstahl bietet vielen verschiedenen Branchen Vorteile und ist ein bewährtes Material, das in der Fahrradproduktion, im Automobilbau, im Schiffbau und vielem mehr verwendet wird. Als solches ist es eine bevorzugte Wahl für einen Umbau eines Treppengeländers für Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie für Heimwerkerprojekte geworden. Lassen Sie sich von einem Außendeck bis zu einer Kniewand, von einer Balkonleitplanke bis zu einem Innenhandlauf professionell beraten, warum ein Treppengeländersystem aus Edelstahl die perfekte Wahl für Ihren Umbau Ihres Hauses ist. Ein Stahlgeländer strahlt die Stärke und Raffinesse aus, die für jeden Stil perfekt sind.Unter https://www.mgbtechnik.com findet man eine große Auswahl an Edelstahlgeländer

6
8
553

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.