LED Alternative für Philips TL T5/G5 Leuchtstoffröhre mit 53cm
-
Hallo!
In unserer Küche sind Unterbauleuchten für T5/G5 Leuchtstoffröhren montiert. Derzeit sind Lampen mit einer Länge von 530mm (516mm ohne Kontakt-Füßchen) eingebaut. Vermutlich handelt es sich um dieses Modell (Längenangabe: 520mm).
Wir würden diese Lampen gerne durch LED ersetzen, aber ich kann keine passende LED-Alternative finden.
Ich kann zwar LED-Röhren für T5/G5 finden, die Längenangaben sind allerdings meist 600mm. Im Philips-Katalog steht 549mm, was ebenso nicht mit meinen Leuchten übereinstimmt (aber auch eine rätselhafte Abweichung zu den 600mm in der Produktbezeichnung darstellt).
Haben meine derzeitigen Leuchten eine unübliche Länge, die nicht mehr produziert wird? Oder misst man die Länge der LED-Röhren anders, als die der Leuchtstoffröhren? Ich hoffe, jemand von euch kann mir dieses Wirrwarr erklären.
Danke für eure Hilfe!
Ben
-
Ich habe jetzt diese Variante gefunden. Dazu steht diese Angabe: Osram Basic T5 L 13W/640 Kaltweiß G5 Lampen haben eine Größe von 53,0cm.
Warum so extrem viele Längenangaben kursieren, ist mir rätselhaft.
Kann leider keine Garantie übernehmen, dass das auch passt ...
-
@Peter-Baruschke Vielen Dank für deine Antwort! Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Leuchtstoffröhre, keine LED-Alternative. Trotzdem danke für diesen Link!