Ständer für Holzbrett



  • Hallo.

    Ich möchte gerne für meinen kleinen Sohn ein Actifity Brett bauen. Also ein Holzbrett (Maße ca. 80x60 cm) an dem dann verschieden Hebel, Knöpfe und andere Sachen befestigt werden, mit denen er dann rumspielen kann.

    Ich möchte das Brett aber eigentlich ungern an die Wand schrauben weil ich nicht dauernd überall Löcher haben möchte und man das Brett dann auch nur an dieser einen Stelle nutzen kann.

    Daher möchte ich gerne einen Ständer bauen (ähnlich einem STänder für zB Leinwände) auf den man das Brett stellen kann. Ein Beispielfoto wie ich mir das ungefähr vorstelle: Staender.PNG

    Der Ständer sollte halt schon ziemlich stabil sein und dem Brett einen guten Halt bieten.

    Könnt ihr mir dazu vielleicht Tipps o.ä. geben? Steh grad ein bisschen auf dem Schlauch und weiss nicht wie ich das genau machen könnte.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    Sebastian


1
1
40

Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.