Kochtöpfe für Induktion gesucht - gute Qualität



  • Einen schönen guten Tag liebes Team! Ich brauche einen Rat und zwar bin ich auf der Suche nach einem Topfset, das induktionsgeeignet ist. Bisher habe ich nur Töpfe nutzen können, die nach dem 1. Kochen Regenbogenfarben auf dem Boden hatten. Außerdem werden die Töpfe nicht so schnell heiß bei mir. Habt ihr eine Empfehlung? Bleibt gesund! Liebe Grüße Knut



  • Hallo Knut,
    also ich hab so ein vierer Topfset von WMF gekauft, dass sehr gut auf meinem Induktionsherd funktioniert. Ich weiß leider nicht mehr welches Modell es war, da ich es seit einigen Jahren gekauft habe.
    Vielleicht kannst du dich ja dort direkt beraten lassen 🙂
    Alternativ kannst du in diesem Artikel mal reinschauen: https://www.sternefood.de/induktions-topfset-test/
    Hier werden verschiedene Töpfe verglichen, vielleicht findest du hier direkt etwas passendes.



  • Schau mal bei Amazon, da gibt es genug Auswahl. Sonst kannst du auch mal bei Vergleichsseiten schauen, welche Töpfe als gut eingestuft werden.



  • @svcds
    WMF und Silit sind zwei Hersteller, die mit viel Kundenzufriedenheit punkten wenn es um Kochgeschirr für Induktionskochfelder geht. Mein Kauftipp: Achte auf das Material: Töpfe aus Stahl, Metall und Gusseisen sind induktionsgeeignet, weil ihre Boden ferromagnetisch sind.


  • Banned

    Ich würde auch mal auf Vergleichsseiten schauen!
    Ansonsten kommt es natürlich auch auf dein Budget an. Ich habe mir vor kurzem tatsächlich bei Lidl ein 3er Set Töpfe von Ernesto gekauft und bin so zufrieden damit! Das hätte ich selber nicht erwartet, aber die sind echt super. Ansonsten war ich eigentlich immer mit den Sachen von WMF ganz zufrieden. Aber ich würde mich auch noch mal im Laden beraten lassen oder im Internet die Kundenbewertungen lesen. Ansonsten schau doch mal bei Stiftung Warentest oder anderen Testseiten, was die sagen! 🙂


5
5
414

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.