Nivelliermasse als Fußboden nutzen



  • Hallo zusammen,

    ich bin nun auf den Hinweis gestoßen, dass man Nivelliermasse direkt ohne weiteren Belag als Fußboden nutzen könnte.

    Leider habe ich auch nach längerer Recherche keine Antwort darauf gefunden, wie und ob die Obereläche behandelt werden müsse.

    In unserem Flur haben wir Nivelliermasse gegossen und uns gefällt die Optik und die Farbe sehr gut. Vor allem würde es uns viele Kopfschmerzen beim Thema Höhenaufbau nehmen.

    Nun die Fragen: Mit welcher Körnung schleife ich den Boden, damit er samtglatt wird. Welche Imprägnierung/Oberflächenbehandlung muss ich vornehmen?

    Danke für jeden Rat!



  • @Firla sagte in Nivelliermasse als Fußboden nutzen:

    Nivelliermasse

    Da würde ich beim Hersteller der Nivelliermasse nachfragen, ob die so abriebfest und stabil ist, daß man direkt darauf "leben" kann. Der weiß am besten, aus was sie besteht, und welche Imprägnierung ggf. chemisch mit der Masse verträglich ist.



Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.