Zaun aus Formbetonsteinen



  • Liebe Bastler :-).

    Thema Zaunbau. Was kann man denn aus so einem Zaun machen.
    Es ist ein Zaun aus DDR-Formbetonsteinen. Ok, kann man natürlich abreißen, aber ich dachte, man könne die Steine vielleicht ausmauern und dann verputzen. Was meint Ihr, gibt es vielleicht jemanden, der das mal gesehen hat?

    IMG-4624.jpg

    IMG-4625.jpg



  • Hallo, theoretisch möglich, z.B. mit Porenbeton, der sich gut zuschneiden lässt. Damit das aber rissfrei länger hält, muss sorgfältig mit Gewebe verputzt werden. Ist relativ aufwendig und birgt die Gefahr, dass es eben doch zu Rissen kommt und nicht lange hält, zumal am Fuß des bestehenden Betonzauns ja schon Risse zu sehen sind, die ausgebessert werden müssten. Das scheint ja auch schon etwas schief zu stehen. Besser so lassen oder einen neuen Zaun errichten, würde ich sagen ...



Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.