Welche Farbe/Beize?



  • Hallo zusammen,

    ich wäre dankbar für Tipps wie ich meine Badtüre wieder auf Vordermann bringen kann:
    Was ist das genau, welche Art von Farbe oder ist das Beize? Und muss ich die Türe vorher abschleifen? Türe



  • Moin, auf der Nahaufnahme ist das nicht gut zu erkennen. Für mich sieht das aber nach Eichefunier mit simplem Klarlack aus.



  • Ja, würde auch sagen, lackiertes Holzfurnier. Insofern anschleifen und mit Lack neu lackieren. Das sich lösende Furnier unten entweder wegschleifen oder soweit es geht neu verleimen. Ganz sauber wird das in jedem Fall unten nicht mehr werden ...



  • Ich würde auch sagen, anschleifen und dann am besten grundieren und lackieren. Das Holz unten sollte natürlich auch dementsprechend behandelt werden.

    Beim Lackieren würde ich jedoch einen Profi ranlassen. Das ist wirklich nicht so einfach, wenn es am Ende gut aussehen soll und ohne Nasen..



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.