Balkon-Terrasse mit Sichtschutz versehen



  • Guten Abend Heimwerker,
    was empfehlt ihr mir für diesen Balkon für einen Sichtschutz zum gegenüberliegenden Nachbarn einzubauen?

    Foto ist anbei im Anhang 😉 !

    Ich bin über jeden Ratschlag und Ideen/Tipps glücklich, Danke!

    Gruß eines Heimwerk-Anfängers 🙂
    Balkon Foto-min.jpg



  • Hallo
    wie wärs mit nem Rankgitter? Gibts auch mit Blumenkasten. Das Gitter ist an dem Blumenkasten befestigt. Dann gibts sogenannte Seitenmarkisen aus Stoff. Die müssen allerdings gut befestigt werden. Das Rankgitter steht von selbst. Ist halt auch die Frage ob die Wohnung gemietet ist oder dir gehört.

    Gruß
    gerhard



  • Rankgitter finde ich eine super Idee! Ich hätte sonst noch große Töpfe mit irgendwelchen Bäumchen vorgeschlagen, vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit. Du kannst ja mal googlen, welche Bäume sich für Kübel eignen, da gibt es einiges von Säulenkirschen bis Nadelbaum. Kleine Nadelbäumchen wären natürlich relativ blickdicht



  • Ich kann mich nur an @sgssn und @karlnapf anschließen: Rankgitter, ein Hochbeet oder Blumentöpfe, mit Gewächsen, die in die Höhe wachsen, wie kleine Bäumchen oder Büsche sind nur zu empfehlen. Das macht zwar ein bisschen Arbeit, aber sieht dafür echt schick aus!



  • Die genannten Ideen sind mir auch direkt in den Sinn gekommen. Ein Vorschlag hätte ich jedoch noch: Bambus Sichtschutz. Wenn man dort den richtigen kauft kann das auch sehr schön und gemütlich aussehen!



  • Hallo,

    Ich rate Ihnen, Pflanzen zu nehmen, um die Sicht auf Ihren Nachbarn zu versperren. Einerseits ist es eine gute Lösung für die Umwelt und für Ihr Wohlbefinden. Auf der anderen Seite wird es Ihrem Balkon einen Hauch von Natur verleihen, und es wird auch Farbe ins Spiel bringen.



  • Hey.
    Ich finde so eine Sichtschutzwand aus Holz voll gut. Die kannst du dann jetzt auch noch anbringen, wo das Wetter ja gerade nicht soo dolle ist und im Frühjahr dann ein paar Pflanzen davor setzen oder sogar dran hängen. Je nachdem was du lieber magst, gibt es da ja verschiedene Lösungen.



  • Also entweder in der bereich größer als ich das gerade sehe oder der Grill ist einfach nicht in der richtigen Größe^^ Irgendwie kommt mir das Verhältnis gerade so surreal vor, ich weiß auch nicht. Ist aber auf jeden Fall ein schöne Fläche und ich seh auch warum der Sichtschutz. Kommt jetzt drauf an oder die Konstruktion fest sein soll, oder bei Belieben wieder abbaubar. Also wir haben uns damals für eine Feste Konstruktion entschieden was im nachhinein auch deutlich besser war. Da kann ich dir dann schon mal eine Metallverarbeitungsfirma ans Herz legen die dir super weiterhelfen kann steinhart-metall.de. Also wie gesagt sofern das auch in deinem Interesse ist das fest zu haben. Aber so eine Art Sonnensegel oä. sehe ich da jetzt zumindest nicht.



  • Ich denke auch, dass bei diesem Balkon ein Rankengitter die beste Lösung ist. Ganz allgemein kannst du Blumentöpfe mit Gewächsen wählen, die in die Höhe wachsen. Auch wenn es eventuell viel Arbeit ist, wird es zum Schluss super aussehen.



  • Die Ideen hier sind super , wir haben in unserem Garten auch ein Rankgitter mit schwarzem Sichtschutz und dazu noch Kletterpflanzen angebracht. Nun sieht es gemütlich aus und keiner kann reinschauen 🙂


10
10
236

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.