Fließenspiegel in der Küche smart überkleben



  • Moin zusammen!

    meine Freundin und ich ziehen gerade um. In der Küche der neuen Wohnung ist ein Fliesenspiegel, der uns nicht gefällt. Wir würden es allerdings gerne vermeiden, ihn runterzukloppen und neu zu fliesen.

    Wir dachten, dass Fliesenaufkleber eine gute Möglichkeit wären, das Problem zu lösen. Allerdings haben die Fliesen eine unregelmäßige Form, sodass der Zuschnitt des Klebers schwierig ist.

    Ich habe Bilder der Fliesen beigefügt.

    Hat jemand von euch eine smarte Idee, wie wir den Fliesenaufkleber einfach in die richtige Form kriegen oder gibt es eine andere einfache Lösung?

    Herzlichen Dank vorab und viele Grüße.

    Joel

    Bild der Fliesen



  • Hallo
    was ist Fliessenaufkleber? Fliessenkleber (Flexkleber) kann entsprechnd dick aufgetragen leicht Unebenheiten ausgleichen.
    Gruß
    Gerhard



  • Wir würden die orangenen Fliesen gerne überkleben mit weißem Fliesenaufkleber. Beispielsweise soetwas hier https://www.foliesen.de/fliesenaufkleber/einfarbig/fliesenaufkleber-weiss_10566_22767



  • In solchen Fällen kann man, sofern die vorhandenen Fliesen eben verlegt sind auch relativ einfach neu drüber fliesen. Bei irgendwelchem Aufkleber-Kram hätte ich bedenken, dass die Kanten der Aufkleber schnell schmutzig werden und sich schwarze Ränder bilden. Außerdem klingt das nach echter Strafarbeit, die Dinger ordentlich anzubringen. Vorher aber Vermieter fragen.



  • Hallo, ja, ich denke auch, dass man bei diesen Fliesen(formen) kaum Fliesenaufkleber sauber drüberbekommt, solche Ränder eins zu eins zu übertragen und auszuschneiden ist kaum möglich. Diese Fliesenaufkleber gehen also eigentlich nur bei exakt geraden Fliesenkanten. Und dann kann man sie auch vorgeschnitten in 15 x 15 oder 30 x 30 etc. besorgen. Darf oder will man nicht fest darüberfliesen, wäre als Küchenspiegel noch eine separate Platte darüber denkbar, einfach an der Wand über den Fliesen verschraubt und dann wunschgemäß gestaltet. Oder man montiert eine (farbige) Acrlyglasplatte davor. Das wären auch rückbaufähige Varianten ...



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.