Duschabfluss reparieren !!



  • Hallo
    Ich habe Heute bei meiner Dusche mal alles gesäubert, und habe dann einen Riss im Gehäuse des Abflusses entdeckt.Kann Mann den reparieren 🤷♂

    175BCD24-331A-4013-A89A-1D2B41C3BF5B.jpeg



  • hey Jannik, bin zwar kein Profi aber würde sagen, dass es besser wäre das Gehäuse zu ersetzen.
    Du kannst natürlich auch versuchen die Bruchstelle zu verkleben, aber die Frage ist ob das auch lang genug hält.

    Ich würde Gas-Wasser Installateure beauftragen, falls genug Geld da ist. Die sollten sowas eigentlich im Handumdrehen hin bekommen.



  • Oh das schaut nicht gut aus. Aus eigener Erfahrung würde ich dir empfehlen, das schnellst möglichst reparieren bzw. tauschen zu lassen! Wir hatten so etwas bei uns auch in der Dusche und haben das auf die leichte Schulter genommen, was leider in einem komplett verstopften Abfluss geendet ist. Anscheinend hatten sich in den Rissen Haare und sonstiges widerliches Zeugs gesammelt und dann auf einmal den Abfluss verstopft. Das Ganze passiert natürlich an einem Samstag Abend, wenn man duscht, bevor geladene Gäste kommen. ;-( Äusserst peinlich, weil das ganze Bad unter Wasser stand. Uns blieb nichts anderes übrig, als die Rohrreinigung in München zu rufen. Glücklicherweise konnten die nicht nur den Abfluss wieder frei machen, sondern haben auch gleich das Gehäuse getauscht... Wie du dir vorstellen kannst, wäre der reguläre Tausch aber wesentlich günstiger gekommen. Darum mein Tipp: Reparieren lassen! 🙂


3
3
617

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.