Welche Farben soll ich nehmen?



  • Hi Experten,

    ich habe eine Frage und zwar bin ich nun neu eingezogen. Alle Wände sind bisher weiß.

    Ich habe mir die Wohnwand im Anhang gekauft, in Eiche teilmassiv. Ich möchte nun diese Wand streichen.

    Dazu möchte ich an der anderen Wand eine kleine Kaffee-Ecke einrichten. Dazu habe ich einen Tisch in Lederoptik mit Metall gekauft und drei grüne Sessel.

    Habt ihr Farbempfehlungen für mich? Also ich würde gerne zwei Farben haben, die "ineinander übergehen" bzw. sich ergänzen.

    LG
    Knut

    Wohnwand

    Sessel plus Tisch



  • Hi
    ich bin Fan weisser Wände. 1. ist das absolut neutral, da passt alles dazu und 2. sieht man sich davon nicht ab. -Ist halt meine Erfahrung, insbesondere wenn die Farben zu kräfig oder gar dominant sind.- Aber wie heisst es so schön: über Geschmack kann man nicht streiten, und wir sind ja alle Individuen....

    Gruß
    gerhard



  • Hi,

    ich bin in der Regel auch ein Fan von weißen Wänden, aber meine Frau wollte gerne eine Wand in hellem beige - oder wie sie sagt "Latte Macchiato". Das könnte ich mir bei deiner Beschreibung auch ganz gut vorstellen. Mir gefällt es letztendlich doch ganz gut, es bringt ein bisschen Abwechslung rein, wirkt weniger steril und ist auch zeitlos - wir haben uns noch nicht satt gesehen.



  • Also ich könnte mir vorstellen, dass ich die Wand mit der Kaffeeecke in Rost streiche und Alpina hat mir da eine weitere Farbe (heißt jetzt Tea Time, früher Latte macchiatto) empfohlen. Hat jemand Erfahrungen mit der Rostoptik-Farbe auf Raufasertapete?



  • Vielleicht habt ihr noch eine Idee für meine Küche. Also Laminat ist in Vinyloptik. Küche ist betonfarben, Arbeitsplatte ist helles Holz.

    Küche

    Laminat



  • Hi Knut!
    Ich würde Grau oder Beige als Farben vorschlagen. Grau ist einfach ziemlich neutral aber "mehr" als nur weiß. Beige oder auch Rost und Latte Macchiato kann ich mir aber durch deine Fotos auch ziemlich gut vorstellen. Finde die Farben von Alpina immer super, wir haben selbst zuhause Poesie der Stille aufgetragen und sind sehr zufrieden!
    LG Leon



  • Ich hätte aufgrund der Stühle ja eher auf ein Grün getippt. Rostoptik stelle ich mir aber auch gut vor, habe ich zuvor aber noch nie gesehen.

    In der Küche kommt es darauf an finde ich wie viel Licht durchkommt. Ich glaube da würde ich aber bei einem Weiss bleiben, damit die Betonoptik im Vordergrund bleibt.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.