Kallax als Raumtrenner mit Zimmertür



  • Hallo,

    Hier mal alles vorgetragen ich möchte mehrere Kallax Regale als Raumtrenner nutzen da wir ein Grosses Esszimmer haben und dort mein Streaming Zimmer mit steht möchten wir dieses als extra Zimmer mit einbauen.

    Ich möchte die Kallaxregale von einer Seite mit Rigipsplatten verkleiden so das es ein eigenständiger Raum ist nur leider weiss ich noch nicht wie ich eine Tür dort rein bekommen soll da die Regale ja schon ziemlich breit sind, habt ihr eine Idee wie ich zwischen die Regale eine Tür Zarge eingebaut bekomme ?



  • Du kannst die Türzarge doch einfach mit Holzleisten oder Spanplattenstreifen unterfüttern. Allerdings würde ich darüber nachdenken, ob das Ganze nicht eine ziemlich wackelige Angelegenheit wird.



  • Ja ob es wackelig wird hab ich auch schon überlegt und deswegen würde ich die Regale mit winkeln zb auch in der Decke und Wand fest schrauben, würde es ja auch mit nem Ständerwerk machen aber in der Mietwohnung ist das schlecht deswegen lieber so das ich den Boden nicht kaputt mache



  • Hast du die Idee umgesetzt? Habe leider keine Vorschläge aber würde mich für das Ergebnis interessieren. Wenn das so klappt, wie du es dir vorgestellt hast, wäre das vielleicht auch etwas für mich.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.