Heizkörper erneuern



  • Liebe DIY-Community,

    in unserem Haus aus den 1950er-Jahren befinden sich noch die alten Rippenheizkörper, die zwar wärmetechnisch super, jedoch teilweise bereits angestrichen bzw. korrodiert sind und einfach nicht mehr schön aussehen. Da wir Raum für Raum vorgehen, haben wir das Wasser abgelassen und wollten jetzt auch Raum für Raum die Heizkörper austauschen, sodass die gesamte Heizung bis zu vier Wochen nicht läuft und das System in der Zeit ja auch nicht geschlossen ist. Passiert da etwas an den Heizungsrohren? Sollten wir die Heizkörper lieber alle an einem Wochenende ausleeren, damit das System möglichst schnell wieder geschlossen ist?

    Viele Grüße
    Lucia & Christian



  • Die beste Variante ist eigentlich alles an einem Wochenende zu machen. Aber innerhalb von 4 Wochen dürfte da meines Wissens nach nichts passieren. Aber wesentlich länger sollte es nicht unbedingt sein..



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.