Küchenabfluss/Siphon DN maße



  • Küchenabflussrohr DN?

    Hallo leute,

    Erste eigene wohnung neue küche ist da.
    Gerade dabei den spülenabfluss anzuschließen via siphon aber das abflussrohr an der wand ist viel zu klein.. innendurchmesser liegt bei 32mm? welcher siphon wäre da geeignet ?



  • Hallo,
    normale Sifongröße ist 50mm. Alles was kleiner ist, kann bei einem Küchenablauf schneller verstopfen als man will.
    Ist der Ablauf unter der Spüle sichtbar oder kommt der direkt aus der Wand raus? Wenn er direkt aus der Wand raus kommt, kannst mal schauen ob du die Dichtungsmanschette entfernen kannst. Vielleicht versteckt sich dahinter ein größerer Anschluss.
    Gruß Blechle



  • hi, ich hab nachgeschaut und da ist nix rausnehmbar, innendurchmesser 32mm, hab einen gefunden der darauf passt allerding ist der zu klein für unter der spüle.. da is der anschluss nämlich standard.. sehr komisch der anschluss hier die vorbesitzerin der küche hatte die abmontiert und ich hab se mitgekauft allerdings is das rohr und die vermietern nun weg. sprich ich kann nicht mehr nachfragen 😞



  • Hallo
    du hast einen 1 1/4 Zoll Ablauf. Das ist meist für kleinere Waschbecker üblich. Jetzt brauchst du einen Adapter von 50mm (2 Zoll) auf die 1 1/4 Zoll. Da bleibt dir der Gang zum Baumarkt nicht erspart. Evtl findest du ja bei einem Online-Handler was.
    Beispiel: Amazon
    https://www.amazon.de/tecuro-Übergangsstutzen-Reduzierung-50-40-KS-weiß/dp/B00GIH51P8/ref=sr_1_48?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=siphon+adapter+2+1+1%2F2&qid=1595576128&sr=8-48

    Gruß
    Gerhard



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.