Geölten Holzboden betonieren



  • Hey,

    Wir haben im Anbau einen geölten Holzboden bestehend aus OSB-Platten und möchten einen kleinen Teil befliesen für den Küchenbereich.

    Frage: Kann man den geölten Holzboden mit einer Nivelliermasse ohne den Boden vorher noch irgendwie zu bearbeiten, begießen?

    Bei der Nivelliermasse habe ich mich für die von Ardex Fa 20 entschieden.

    Danke für die Mithilfe!



  • @qimi sagte in Geölten Holzboden betonieren:

    den geölten Holzboden mit einer Nivelliermasse ohne den Boden vorher noch irgendwie zu bearbeiten begießen?

    Gegenfrage: Warum fragst du das nicht beim Hersteller? der kann dir dazu eine verlässliche, fundierte Antwort geben.



  • Wollte erstmal grundsätzlich fragen, ob man den geölten Holzboden überhaupt bearbeiten muss dafür um die Nivelliermasse aufzugießen.
    Ob Ardex Fa20 dafür geeignet ist, habe ich heute erfragt, noch keine Antwort erhalten.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.